News-Details

Kompakte Abfülltechnik für Flaschen mit Sprühpumpen

Für Start-ups, Nischenanbieter und vor allem schnell wachsende Klein- und Familienbetriebe steht Wick-Machinery bereits seit den Gründerjahren als partnerschaftlicher Begleiter auf Augenhöhe zur Seite. Im konkreten Fall konnten wir für einen Produzenten im CBD-Bereich eine an seine individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Abfüllmaschine und Verschließmaschine anfertigen und liefern. Kurze Umrüstzeiten, minimale Toträume und einfache Reinigung standen hier ganz oben auf der Wunschliste, ebenso wir klare und übersichtliche Abläufe bei minimalem Platzbedarf.

Das Ergebnis war im konkreten Fall eine Füllmaschine aus der Minican 50-Serie mit einem servobetriebenen Oszillationskolbenfüller. Die Entscheidung für dieses Dosiersystem war insbesondere der Viskosität des Füllmediums sowie den zu erwartenden Druckschwankungen in der  Produktzufuhr geschuldet. Eine Übersicht der gängigsten Dosiersysteme aus dem Hause Wick finden Sie hier.

Zurück